"Unschlagbare Angebote sind die der Hotels"
Stellen Sie sicher, dass Ihr Betrieb auch bei Direktbuchungen ein unschlagbares Angebot hat und sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und Gäste. Versuchen Sie, Ihre Provisionskosten und die Abhängigkeit von OTAs zu reduzieren.
Gäste schätzen zunehmend die Vorteile von Direktbuchungskanälen.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Betrieb auch bei der Direktbuchung ein unschlagbares Angebot bietet.
- Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und Gäste.
Die wichtigsten Vorteile der Direktbuchung für den Hotelier:
- Sie gewinnen Buchungen, ohne eine Provision zu zahlen.
- Sie behalten die Kontrolle über Ihre eigenen Vertriebskanäle.
- Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Kundendaten.
Fragen, die Sie sich stellen sollten, um den Direktverkauf zu stärken
Diese Checkliste richtet sich an Hoteliers, damit sie das Potenzial für die Entwicklung von Direktbuchungen in ihrem Betrieb einschätzen können. Außerdem soll sie dazu anregen, über Maßnahmen nachzudenken, mit denen mehr Direktbuchungen generiert werden können. Auch wenn die ehrliche Beantwortung aller Fragen mit "Ja" keine 100%ige Garantie für Direktbuchungen ist, gilt: Je mehr Fragen Sie mit "Ja" beantworten können, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gäste direkt bei Ihnen buchen.
Die 80 aktualisierten und an die neuesten Entwicklungen im Online-Vertrieb angepassten Fragen ermöglichen es also jedem Hotelier, einzuschätzen, in welchem Bereich des Online-Vertriebs er bereits gut positioniert ist und in welchem er noch Optimierungspotenzial hat.
Die Beantwortung der Fragen sollte Sie etwa 15 bis 20 Minuten kosten, was als erste gute Investition in die Steigerung der Direktbuchungen angesehen werden kann. Sie können den Fragebogen mit Ihren Ergebnissen auch ausdrucken.